bereitschaft-8.png

Bereitschaft Melle-Mitte

Unsere DRK Bereitschaft Melle-Mitte hat ihren Standort am DRK Zentrum in Melle-Mitte. Dort findest du zwei Krankenwagen, zwei Rettungswagen, unseren Einsatzleitwagen, zwei Mannschaftsfahrzeuge, zwei Logistik-Gerätewagen und mehrere Anhänger.

Unsere Truppe

Wir sind eine vielfältige Gruppe von Mitgliedern, die sich altersmäßig gut durchmischt. Bei unseren Dienstabenden üben wir erweiterte Erste Hilfe, den Umgang mit Rettungsfahrzeugen und Tragen, machen Orientierungsfahrten, Funkübungen und haben jede Menge Spaß. Außerdem sind wir bei vielen Sanitätsdiensten im Meller Stadtgebiet im Einsatz, bei denen wir ehrenamtlich für die Sicherheit der Besucher oder Veranstaltungsteilnehmern sorgen. Einige unserer Mitglieder haben auch Einsätze in weiteren Facheinheiten.

Unsere Facheinheiten

Zu unseren Facheinheiten gehören unter anderem:

Interesse geweckt?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch gerne mal bei uns vorbei! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir spannende Einsätze zu meistern.