Gebäude23.jpg

2. Wohnen und Betreuung
  3. Kurzzeitpflege

Unser Kurzzeitpflege "Gästehaus"

Unsere Einrichtung, das Kurzzeitpflege Gästehaus,  bietet sich an, wenn pflege- oder betreuungsbedürftige Menschen vorübergehend nicht zuhause versorgt werden können, z. B. bei Urlaub oder Krankheit der Angehörigen, Umbau der Wohnung, etc.

Das Gästehaus befindet sich neben unserem Altenheim Hardach-Stif unweit des Grönegaubades und des Grönenbergparks.

Volker Görtz

Tel: 05422 - 94 62 - 50
Fax:05422 - 94 62 - 88
goertz@drk-melle.de

Henri-Dunant-Str. 3
49324 Melle

Tel: 05422 / 94 62 - 0
kurzzeitpflege@drk-melle.de

Henri-Dunant-Str. 3
49324 Melle

Was beinhaltet Kurzzeitpflege?

Für Ihre Pflege und Betreuung steht rund um die Uhr ein erfahrenes Team bereit, das sich aus examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern, staatlich anerkannten Altenpflegern und Pflegehelfern zusammensetzt.

Während Ihres Aufenthaltes bei uns, können Sie nicht nur die Leistungen aus den pflegerischen Bereichen in Anspruch nehmen, sondern auch zum Beispiel von unseren Fachdiensten aus der Sozialarbeit profitieren. Hier kann man Sie während Ihres Aufenthaltes auch über Maßnahmen informieren, die für die Zeit nach einer Krankheit erstrebenswert wären.

Wo kann ich mehr erfahren?

Um Sie optimal zu beraten zu können setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung,  Dann können wir Ihnen Anregungen und Tipps, vor allem zur Finanzierung der Pflegekosten geben.

Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Die DRK Tagespflege.

Hier können Sie unsere Pflegesätze herunterladen.

Wie geht es weiter?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, siehe oben rechts.