jugendbereitschaft.jpg

sanitaetsdienst@kreisbereitschaft-melle.de

49324 Melle

"IN IST WER DRIN IST"

Unsere Jugendgruppe richtet sich an Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren, die Spaß am Teamwork haben und sich für Blaulicht, Technik und Erste Hilfe interessieren. Wenn du gerne Spiele spielst, Spaß und Spannung erleben möchtest und an echter Freundschaft interessiert bist, dann bist du bei uns genau richtig! Und das Beste: Du benötigst nur einmal im Monat an einem Samstag Zeit.

Willkommen bei UNS!

Das erwartet dich:

• Entdecke unsere Fahrzeuge: Lerne unsere Einsatzfahrzeuge kennen und entdecke ihre spannenden Funktionen.

• Lerne die Erste Hilfe: Wir bringen dir wichtige Erste-Hilfe-Maßnahmen bei und machen dich zum Profi.

• Erlebe tolle Abenteuer: Bei uns gibt es immer etwas zu erleben und zu entdecken. Langweilig wird es garantiert nicht!

• Einsatzübungen: Bei uns kannst du nicht nur neue Freunde kennenlernen, sondern auch praktische Übungen durchführen und deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

• Lerne die Arbeit des DRK kennen: Erfahre mehr über die wichtige Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes und wie du selbst Teil davon werden kannst.

• Erste-Hilfe-Kurs: Sobald du deine Führerschein-Ausbildung startest, benötigst du einen Erste-Hilfe-Nachweis. Im Rahmen der Jugendbereitschaft bekommst du diesen Kurs kostenlos!

Interesse geweckt?

Wenn du Lust hast, ein Teil unserer Jugendbereitschaft zu werden und gemeinsam mit uns spannende Abenteuer zu erleben, dann melde dich bei uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und mit dir zusammen tolle Momente zu erleben.

Die Jugendbereitschaft startet ab dem 31. August 2024 von 14 bis 16 Uhr am DRK Zentrum in der Bismarckstraße.
Im Verlauf treffen wir uns jeden letzten Samstag im Monat. Ein Fahrservice für die einzelnen Stadtteile wird angeboten.

Meldet euch gerne schon für weitere Informationen und den ersten Termin an.
Schreib uns per Mail an jugendbereitschaft@kreisbereitschaft-melle.de oder nutze unser Kontaktformular.

Interesse? Dann melde dich jetzt unverbindlich an!
Schick uns eine Nachricht, wenn du zum Schnuppertermin kommen willst!

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.