header153.png

150+3 Jahre Rotes Kreuz in Melle

Große Jubiläumsfeier für Groß und Klein

7. Mai 2023

Am 7. Mai feierten wir unser 150-jähriges Jubiläum des DRK Kreisverbandes Melle bei strahlendem Sonnenschein. Aufgrund der Corona-Pandemie stand die Feier unter dem Motto "150+3", da das Rote Kreuz in Melle bereits seit 153 Jahren besteht.

Wir waren begeistert von der großen Anzahl an Besuchern, die rund um das Rathaus erschienen sind, und konnten ihnen zeigen, was wir alles zu bieten haben. Es gab spannende Erste-Hilfe-Vorführungen, neben denen wir auch unsere ehrenamtlichen Einheiten, unsere neuen Fahrzeuge und die neue Drohne präsentiert wurden. Die ambulante Pflege präsentierte ebenfalls einige Highlights. Zusätzlich führten Kinder aus der Kindertagesstätte Sachensucher eine Erste-Hilfe-Übung vor und sangen gemeinsam ein Lied.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden zwei neue Fahrzeuge offiziell übergeben und Glückwünsche von den zuständigen Politiker und Gremien entgegengenommen. Auf der Bühne sorgten verschiedene Vorführungen für Abwechslung, darunter eine Erste-Hilfe-Ausbildung und Auftritte der Kita Sachensucher aus Oldendorf. Unsere Einrichtungen in Melle hatten die Möglichkeit, sich auf dem Fest zu präsentieren, und die Kinder hatten viel Spaß auf der Hüpfburg, in der Teddyklinik und bei verschiedenen Bastelaktionen sowie beim Kinderschminken.

Bilder von unserem Fest

Die Kinder unserer Kita "Sachensucher" als Chor bei dem Fest: