Kurz-Zeit-Pflege
Was ist Kurz-Zeit-Pflege?
Manchmal kann ein Mensch für einige Tage nicht zu Hause gepflegt werden.
Zum Beispiel wenn die Familie im Urlaub ist.
Oder wenn die Wohnung umgebaut wird.
Oder wenn jemand sehr krank ist.
Dazu hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser nennt man:
Kurz-Zeit-Pflege.
Ansprechpartner
Volker Görtz
Pflegedienstleitung
Tel: 05422 - 94 62 - 50
Fax:05422 - 94 62 - 88
goertz@drk-melle.de
Henri-Dunant-Str. 3
49324 Melle
Torsten Schnitger
Leitung
Tel: 05422 / 94 62 - 0
kurzzeitpflege@drk-melle.de
Henri-Dunant-Str. 3
49324 Melle
Für unser Haus gelten folgende Besuchszeiten:
Täglich von 10.00 -11.30 und von 15.00 - 17.30 Uhr.
Besuche können nur diesem Zeitfenster stattfinden.
Es gilt die 2G+ Regelung: Geimpft oder Genesen PLUS Negativtest. Auch Besucher mit einer 3.-Impfung (Booster) benötigen einen aktuellen Coronatest.
(Es wird NICHT in der Einrichtung getestet!)
Was ist in der Kurz-Zeit-Pflege enthalten?
Sie werden Tag und Nacht von ausgebildeten Mitarbeitern betreut.
Dazu gehören Kranken-Pfleger und Alten-Pfleger.
In der Kurz-Zeit-Pflege werden Sie betreut und gepflegt.
Hier arbeiten wir auch zusammen mit Ärzten und Zahn-Ärzten.
Sie können auch Besuch von einem Frisör bekommen.
Oder von einem Fuß-Pflege-Dienst.
Aber wir leisten nicht nur Pflege-Arbeit in der Kurz-Zeit-Pflege.
Auch unsere Sozial-Arbeit hilft Ihnen.
Hier bekommen Sie viele Hinweise und Informationen.
Wo kann ich mehr erfahren?
Wo kann ich mehr erfahren?
Die Leistungen und Kosten der Kurz-Zeit-Pflege sind verschieden.
Bitte informieren Sie sich beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Hier hilft man Ihnen gern weiter.
Geben Sie bitte Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

Wie geht es weiter?
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, siehe oben rechts.