Bühnebild Platzhalter

2. Schutz und Rettung
  3. DRK Kreisbereitschaft Melle

Bereitschafts-Dienste für den Not-Fall

In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.

Jeden Tag und überall helfen unsere Bereitschaften bei Not-Fällen.
Sie sind auf alles vorbereitet und sehr gut ausgebildet.
Die Bereitschaften sind ein Teil der Hilfe-Kette:

• Vor-Sorge
  • Rettung
  • Betreuung
  • Nach-Sorge

Hans Leiter

hans.leiter@kv-musterstadt.de Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Einheiten im DRK Melle

Sanitätseinheit MANV-T4

Unsere Sanitätseinheit ist rund um die Uhr einsatzbereit, um bei Großschadensfällen und Notfällen professionelle medizinische Hilfe zu leisten und den regulären Rettungsdienst zu unterstützen.

PSNV-Einheit

Unsere psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) Einheit kümmert sich einfühlsam um traumatisierte Betroffene und Einsatzkräfte nach belastenden Ereignissen.

FüKom-Einheit

Die Führungs- & Kommunikationseinheit unterstützt bei größeren Rettungsdiensteinsätzen die Koordination und Kommunikation der Rettungskräfte vor Ort.

Drohneneinheit

Unsere Drohneneinheit setzen moderne Drohnentechnologie ein, um bei der Erkundung, Suche und Dokumentation von Einsatzszenarien zu helfen.

Logistik-Einheit

Die Logistik-Einheit sorgen für die Bereitstellung und Wartung von Einsatzmaterialien und technischer Ausrüstung.

Bereitschaften im Meller Stadtgebiet

Bereitschaft Riemsloh

Unsere Bereitschaft Riemsloh ist eine wichtige Stütze in der medizinischen Versorgung und Sicherheit in Riemsloh und Umgebung. Mit moderner Ausrüstung und engagierten Mitgliedern stehen wir bereit, um bei Veranstaltungen, Einsätzen und Notfällen zu helfen.

Bereitschaft Melle

Die DRK Bereitschaft Melle ist eine vielseitige und gut durchmischte Gruppe von Mitgliedern, die sich aktiv für die Sicherheit und das Wohl der Menschen in Melle engagieren. Mit unserem breiten Aufgabenspektrum im Sanitätsdienst und darüber hinaus stehen wir jederzeit bereit, um zu unterstützen.

Bereitschaft Buer

Unsere Bereitschaft in Buer ist ein wichtiger Teil des Roten Kreuzes in Melle. Mit einem starken Team und regelmäßigen Übungen sind wir bestens vorbereitet, um bei Veranstaltungen und Einsätzen in Buer und Umgebung schnelle und professionelle Hilfe zu leisten.

Jugendbereitschaft „IN IST WER DRIN IST“

Unsere Jugendgruppe „IN IST WER DRIN IST“ ist ein Ort für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren, die Spaß, Abenteuer und Gemeinschaft suchen. Mit abwechslungsreichen Aktivitäten, Erste-Hilfe-Kursen und gemeinsamen Unternehmungen bieten wir eine tolle Möglichkeit, sich zu engagieren und neue Freundschaften zu knüpfen.

Katastrophen-Netz

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil von einem großen Hilfs-Netz.
Dieses Hilfs-Netz rettet Menschen und hilft auf der ganzen Welt.
Dabei arbeiten wir sehr eng zusammen mit anderen.
Vor allem auch in anderen Ländern.
Denn auch dort wird die Hilfe von unserer Bereitschaft oft gebraucht.

Interesse geweckt?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch gerne mal bei uns vorbei! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.