kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Kita OldendorfKinder-Tages-Einrichtungen

Kinder-Tages-Einrichtungen

Ansprechpartnerin

Frau Sutmöller
Leitung

Tel:  05422 - 8525
kiga(at)drk-melle.de

Essener Weg 2
49324 Melle - Oldendorf

Das Deutsche Rote Kreuz hilft Familien bei der Erziehung.
Dazu hat das Deutsche Rote Kreuz auch besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kinder-Tages-Einrichtungen.
Kinder-Tages-Einrichtungen sind für Kinder bis 14 Jahren.
Hier werden die Kinder bereut.
Von besonderen Mitarbeitern vom Deutschen Roten Kreuz.
Diese Mitarbeiter heißen:
Pädagogische Fach-Kräfte. 

Die Kinder sollen sich wohl fühlen.

Unsere Angebote

DRK Kindergarten Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Das Deutsche Rote Kreuz hat viele Angebote. 
Zum Beispiel:

  • Kinder-Krippe
    Diese Einrichtung ist für kleine Kinder bis 3 Jahren.
  • Kinder-Garten
    Diese Einrichtung ist für Kinder bis 6 Jahren.
  • Hort
    In einem Hort werden Schul-Kinder betreut.
  • Kinder-Tages-Einrichtungen bis 14 Jahren.
  • Kinder-Tages-Einrichtungen in einer Firma
    Hier werden Kinder von Mitarbeitern betreut.
  • Andere Möglichkeiten
    Zum Beispiel Kinder-Tages-Pflege-Personen.

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Besondere Angebote und Projekte

·         Kooperation mit der Grundschule/Vorschularbeit

·         Kooperation mit der Musikschule

·         „Ballspiele“ mit einer FSJlerin

·         Kooperation mit der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück

·         Kooperation mit der Tagespflege des DRK

·         Sprachförderung (Vorschulische Sprachförderung/Lalap)

Anmeldung