Kinder-Tages-Einrichtungen
Ansprechpartnerin
Frau Sutmöller
Leitung
Tel: 05422 - 8525
kiga(at)drk-melle.de
Essener Weg 2
49324 Melle - Oldendorf
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Familien bei der Erziehung.
Dazu hat das Deutsche Rote Kreuz auch besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kinder-Tages-Einrichtungen.
Kinder-Tages-Einrichtungen sind für Kinder bis 14 Jahren.
Hier werden die Kinder bereut.
Von besonderen Mitarbeitern vom Deutschen Roten Kreuz.
Diese Mitarbeiter heißen:
Pädagogische Fach-Kräfte.
Die Kinder sollen sich wohl fühlen.
Unsere Angebote

Das Deutsche Rote Kreuz hat viele Angebote.
Zum Beispiel:
- Kinder-Krippe
Diese Einrichtung ist für kleine Kinder bis 3 Jahren. - Kinder-Garten
Diese Einrichtung ist für Kinder bis 6 Jahren. - Hort
In einem Hort werden Schul-Kinder betreut. - Kinder-Tages-Einrichtungen bis 14 Jahren.
- Kinder-Tages-Einrichtungen in einer Firma
Hier werden Kinder von Mitarbeitern betreut. - Andere Möglichkeiten
Zum Beispiel Kinder-Tages-Pflege-Personen.

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.
Besondere Angebote und Projekte
· Kooperation mit der Grundschule/Vorschularbeit
· Kooperation mit der Musikschule
· „Ballspiele“ mit einer FSJlerin
· Kooperation mit der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück
· Kooperation mit der Tagespflege des DRK
· Sprachförderung (Vorschulische Sprachförderung/Lalap)