sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK
SanitätsdienstDer Sanitäts-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Schutz und Rettung
  3. Der Sanitäts-Dienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Ansprechpartnerin

Frau
Christina Törner

Tel:  05422 - 94 62 - 0
Fax: 05422 - 481 58
hardach-stift@drk-melle.de
Henri-Dunant-Str. 1
49324 Melle

Für unser Haus gelten folgende Besuchszeiten:
Mo - Fr  10.00 - 16.30 Uhr
Sa  - So  14.00 - 17.00 Uhr

Besuche sind nur in diesem Zeitfenster möglich. 

Es gilt die 2G+ Regelung: Geimpft oder Genesen PLUS Negativtest. Auch Besucher mit einer 3.-Impfung (Booster) benötigen einen aktuellen Coronatest.
(Es wird NICHT in der Einrichtung getestet!)

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.