ambulante-wg-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
DRK_Zentrum2.jpg DRK-Zentrum in Melle an der Bismarckstraße 17, Geöffnet: Mo.-Fr. 8.00 - 13.00 Uhr Foto: Anke Beineke
ambulante-pflege-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
rettungsablauf-header.jpg Foto: Daniel Moeller / DRK
entlastende_hifen_header.jpg Foto: D. Ende / DRK
seg_buehnenbild.jpg Foto: D. Winter / DRK
Startseite KVStartseite KV

Das DRK

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Melle!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Wir vom DRK-Kreisverband Melle e.V. sind mit 8 Ortsvereinen in allen Meller Stadtteilen für Sie da.  Ob Ehren- oder Hauptamt - gerne unterstützen wir Sie persönlich.

Sie benötigen zum Beispiel Hilfe in Sachen Pflege? Unsere Leistungen umfassen ambulante, stationäre Pflege und Tagespflege.
Kinder betreuen wir mit Freude in unserem Kindergarten und versorgen sie täglich in vielen Schulen und Kitas mit warmen Essen.
Wir bilden in Erster Hilfe aus,  sorgen für Blutspenden und unsere Bereitschaft leistet wertvolle Einsätze bei Veranstaltungen und vielen Notfällen.

Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über unsere unzähligen Leistungen.

Corona-Schnelltests bei uns im DRK-Zentrum - Terminvergabe ausschließlich online!

Bei uns hat der Landkreis Osnabrück ein Schnelltestzentrum eröffnet, hier bietet dieser kostenlose Corona-Tests an.

Die Terminvergabe ist über die Internetseite  https://kreisbereitschaft-melle.de/coronatest möglich.
Wir freuen uns, möglichst viele Interessierte testen zu können.

Unsere Testungen richten sich in erster Linie an Bürger, die zahlreiche Kontakte zu anderen Menschen haben und deshalb einem hohen Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind. Dazu gehören zum Beispiel Beschäftigte in Kindertagestätten, Märkten und Geschäften aber auch Schüler im Präsenzunterricht. Ebenso richtet es sich an Menschen, die einem besonderen Infektionsrisiko ausgesetzt sind.

10.02.2021

Wie ein ambulanter Pflegedienst in Melle seine Patienten im Schneechaos versorgt

PASSANTEN HELFEN SPONTAN, DIE EHEMÄNNER AUCH.   NOZ Melle 9.02.21: Heftige Schneefälle, glatte… Weiterlesen

21.10.2020